Keine Chance für Viren

Wir haben eine Checkliste aufgestellt die es Ihnen ermöglicht eine Virusinfektion zu vermeiden!

Hände waschen – aber Richtig!

Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich mit Seife. Sie sollten mindestens 20-30 Sekunden alle Stellen der Hände gründlich und bis zum Handgelenk einseifen. Detaillierte Anleitungen wie Sie sich „Richtig“ Ihre Hände waschen, finden Sie im Internet. Zum Abtrocknen benutzen Sie am besten ein sauberes, unbenutztes Handtuch. Berühren Sie mit ungewaschenen Händen keine Nahrung oder Lebensmittel und auch nicht Ihre Augen, Nase oder Mund. Wenn Sie Desinfektionsmittel benutzen, sollten Sie darauf achten, dass dieses als viruzid (wirksam gegen Viren) gekennzeichnet ist.

Grippe Impfung

Gegen Grippe Impfen schützt Sie nicht vor dem neuen Sars-CoV-2, aber es kann eine gefährliche Doppelinfektion mit dem Grippe- und Coronavirus verhindern. Zur Grippeimpfung gibt es sicherlich stark differenzierte Meinungen, in diesem besonderen Fall ist es aber eher ratsam, besonders wenn Sie zu den Risikogruppen gehören. Diese sind vor allem Menschen über 60 Jahren und Personen mit anderen chronischen Krankheiten.

Menschenmengen eher vermeiden

Ob Sportveranstaltungen, Konzerte, Messen oder andere Volksfeste – vermeiden Sie lieber große Ansammlungen von Menschen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, versuchen Sie einen Abstand von ca. 1,5 bis 2 Metern einzuhalten.
Nicht per Handschlag oder Küsschen begrüßen. Ein freundliches Nicken oder Winken reicht doch sicherlich in diesen Tagen aus.

Tröpfcheninfektion – Mundschutz

Beim Sprechen, Niesen oder Husten stoßen wir mikroskopische Tröpfchen aus. Darin können Viren sein, die sich dann über die Luft übertragen und durch andere Menschen eingeatmet werden können. Das Tragen von Masken wird derzeit viel diskutiert, ob es eher nichts bringt oder wem genau es etwas bringt. Es gibt geprüfte Masken mit Sicherheitskategorien (FFP1, FFP2 und FFP3) die einen gewissen Schutz vor Viren bieten. Lassen Sie sich nicht verunsichern – in anderen Ländern ist das Tragen von Schutzmasken alltäglich.

Vitamine – Nahrungsergänzungsmittel

Ganz wichtig: Nahrungsergänzungsmittel !

Notwendige Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Spurenelemente etc. bieten heutzutage die Grundlage für ein funktionierendes Immunsystem. Industriell hergestellte Supermarkt Nahrung enthält nur noch wenig dieser wertvollen Nährstoffe. Stärken Sie Ihr Immunsystem indem Sie es mit NeuronBEST boosten und unterstützen. Unser Mineralstoffkomplex versorgt Sie mit vielen notwendigen und hochdosierten Mikronährstoffen, damit Ihr Immunsystem wieder auf Hochtouren kommt und besser vor Ansteckungen gewappnet ist.

Bestimmte Lebensmittel bevorraten

Übertriebene Hamsterkäufe sind nicht notwendig, aber es ist immer sinnvoll mit haltbaren Lebensmitteln und Getränke für ein paar Tage vorzusorgen. Achten Sie darauf das diese Lebensmittel Ihre Versorgung sicherstellen. Auch sollten Sie an kleinere Kinder und Ihre lieben Haustiere denken. Vergessen Sie auch nicht darauf zu achten das Sie ausreichend Ihrer regelmäßigen Medikamente haben.

Ein starkes Immunsystem

Je stärker unser Immunsystem ist, desto besser sind wir gegen das Coronavirus gerüstet.

Beachtet man ein paar Dinge, kann man sich im Alltag recht gut vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Unsere aufgezeigten einfachen Maßnahmen tragen dazu bei, sich und andere effektiv zu schützen sowie Ansteckungsketten zu unterbrechen.

Regelmäßiges Ausführen und wiederholen

Wichtig ist das Sie alle unsere Tipps regelmäßig ausführen und wiederholen.

Passen Sie bitte gut auf sich auf!