SIND NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL SINNVOLL?

Es ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, dass uns an jeder Ecke im Supermarkt oder in der Drogerie ein Nahrungsergänzungsmittel begegnet, das wir angeblich notwendig brauchen und das uns gesünder und fitter macht. Es beginnt mit dem Joghurt, der Lactobazillen enthalten soll, welche unser Verdauungssystem anregen. Weiter geht es über die laktosefreie Milch bis hin zu Cerealien, die Vitamine und Spurenelemente enthalten.

Der denkende Verbraucher fragt sich oft: „Was davon ist wirklich sinnvoll?“
Man entdeckt, dass es sehr viele verschiedene Empfehlungen gibt. Während die einen darauf schwören, dass nur Lebensmittel alleine den gesamten Bedarf des Körpers decken können, behaupten andere wiederum, dass Vitaminprodukte aus der Drogerie sehr wohl ausreichen. Wieder andere vertrauen nur Zusatzmitteln aus der Apotheke und die meisten Ärzte haben in ihrem Studium gerade einmal eine einzige Stunde Ernährungswissenschaft gehabt. Nun neigt der gesetzlich Versicherte eher dazu, die von der Krankenkasse bezahlten Präparate als ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

IN DIESER SITUATION KOMMEN ZWEI „UNWISSENDE“ ZUSAMMEN: DER ARZT WEISS NICHT, DASS ES EIN BESSERES PRODUKT GIBT UND DER PATIENT DENKT, DER ARZT WEISS ES BESSER.

DIE ANFORDERUNGEN DES NORMALEN MODERNEN LEBENS ERFORDERT HEUTZUTAGE DIE NÄHRSTOFFDICHTE, WELCHE FRÜHER OFT NUR LEISTUNGSSPORTLER BRAUCHTEN. DOCH AUCH KRANKE MENSCHEN HABEN EINEN ERHÖHTEN NÄHRSTOFFVERBRAUCH!

In manchen Lebenssituationen kann es auch sein, dass der Körper nicht ausreichend Vitamine aufnehmen kann. Vor allem ältere Menschen, die wenig Appetit haben oder Personen, die aufgrund einer Diät weniger essen, sollten darauf achten. Für diese Fälle kann NeuronBEST Ihren Vitalstoffhaushalt in Balance halten.

Reicht eine gesunde Ernährung nicht aus?
„Ich ernähre mich doch so gesund, da bekommt mein Körper doch alles was er braucht.“ Ja, das wäre schön! – Wenn es so wäre!

Doch leider ist es uns heutzutage gar nicht mehr möglich mit diesen Lebensmitteln, die von Großkonzernen produziert werden, alle benötigten Nährstoffe aufzunehmen. Die meisten Menschen leben daher im Mangel.

Vermehrt treten immer wieder Rückrufaktionen wegen verdorbenen Fleisch- oder Wurstwaren auf oder es ist irgendetwas bei der Massenproduktion schief gelaufen. Schauen Sie sich einfach einmal die Warnseite der Bundesländer unter: LEBENSMITTELWARNUNG.de an.

Wo ist die Kontrolle, auf die wir so sehr vertrauen und auf die wir uns so blind verlassen?

Und warum werden wir als Endverbraucher oft nicht rechtzeitig über die Medien über verseuchte Lebensmittel informiert?

Der Skandal der mit Fipronil verseuchten Eier zum Beispiel war schon etwa ½ Jahr vorher bekannt. Warum hat man uns nicht früher informiert? Und wenn diese Eier verseucht waren, dann doch auch logischerweise die Hühner, welche die Eier gelegt haben.

Warum wurde das Geflügel nicht auch aus dem Verkehr gezogen??  Geflügelleber, Geflügelherzen, Fertiggerichte usw.
Laut des Verbraucherschutzes in Hamburg haben die Behörden -anders als bei den Eiern – hier keine Namen der Hersteller oder von Produkten veröffentlicht. Warum nicht?? Hätte dies zu viel zu großen Verlusten geführt? Hat man deswegen lieber unsere Gesundheit aufs Spiel gesetzt?

Die gesetzlich geregelten Ernährungskonzepte sind nicht wirklich auf Nährstoffe ausgelegt. Dazu kommt, dass ungefähr ab Mitte der 50´er Jahre vom Staat beauftragte Chemiker essentielle von nicht essentiellen Nährstoffen unterschieden haben.

Ab diesem Zeitpunkt  wurde der Ackerbau und die Nahrungsmittelindustrie auf diese Auswahl eingeschossen / fokussiert. Der bekannte Chemiker Andreas Noack wies bereits in vielen Publikationen darauf hin, dass dies der größte Unfug war, den man machen konnte, da einige dieser Mineralien, die als „nicht essentiell“ gelten, für den Körper zur Aktivierung von ATP (Energie in der Zelle) essentiell / wichtig sind, viele sind Enzymsteuerungen. Was nutzen unsere Enzyme, wenn sie nicht aktiv sind? In der landwirtschaftlichen Praxis musste seitdem nicht mehr auf sogenannte „nicht essentielle“ Nährstoffe geachtet werden, das heißt, die Böden wurde nicht mehr auf das Vorkommen dieser doch so wichtigen Nährstoffe überprüft. Es war einfach nicht mehr „auf dem Schirm“.

Dass dieses Vorgehen der Regierung durchaus einen Sinn und auch einen Zweck verfolgt, darüber sollte man einmal nachdenken.

Wenn Sie noch an Märchen glauben, dann können Sie auch daran glauben, dass der Staat Sie mit seinen Regelungen und Gesetzen schützt. Will er uns wirklich nur Gutes tun und das Geldverdienen steht absolut nicht im Vordergrund?

Nach eigenen und der Erfahrungen vieler anderer sieht es wohl so aus, dass wohl leider das genaue Gegenteil der Fall ist.

Offenbar wurden wieder Grenzwerte für Giftstoffe angehoben. So gelangen doch wieder nur mehr Giftstoffe in unseren Körper.

All die manipulierten Obstsorten, die durch Gentechnik veränderten Lebensmittel – alles nicht der Natur entsprechend. Ist das noch so richtig gesund?

Da denkt man: „Ich ernähre mich sehr gesund. Ich esse viel Obst und Gemüse…“ und in Wahrheit sind viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe etc. bei den ganzen Manipulationen verloren gegangen.

Und genau deswegen sind vernünftige und nicht zu niedrig dosierte Nahrungsergänzungsmittel so wichtig für uns! Hergestellt in Deutschland – wie NeuronBEST – und nicht kostengünstig in Billigländern produziert.

Bitte seien Sie liebevoll und geduldig mit sich.
Informieren Sie sich und wenn nötig, holen Sie sich Hilfe von jemanden der sich wirklich auskennt.

© Copyright 2019 :: NEURONBEST :: Vitalstoffkomplex