Der Weg,den alle gehen, muss nicht der richtige sein!

Was ist die Wahrheit? Meinungsbildung

Wenn eine Nachricht unvorstellbar oder unerträglich ist, erklärt man den Überbringer eher als verrückt als ihm zu glauben.

Was passierte mit Galileo als er  behauptete die Erde sei keine Scheibe, sondern rund? Der griechische Philosoph Aristoteles, ein griechischer Universalgelehrter, wusste schon im vierten Jahrhundert v. Chr., dass die Erde eine Kugel ist.

Später glaubte man – trotz dieser Beweise – allerdings wieder, die Erde sei eine Scheibe.

Der Mathematiker und Astronom Galileo Galilei musste 1633 vor Richtern der katholischen Kirche vom kopernikanischen Weltbild der kugelförmigen Erde Abstand nehmen – er wäre sonst im Gefängnis gelandet.

Einst wurden kluge Kräuterfrauen, die sich mit Pflanzen und deren Heilwirkung bestens auskannten als Hexen bezeichnet und wurden verkannt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Man könnte noch viele andere Beispiele nennen.

Bedenke:

Den Weg, den alle gehen, muss   nicht   immer   der   Richtige   sein!

Die Menschen sollten unbedingt mal wieder lernen ihr eigenes Gehirn zu gebrauchen und sich nicht durch Zeitungen und Fernsehen deren Meinungen einsuggerieren lassen.

Vieles wissen wir nicht oder wir bekommen nur Halbwahrheiten vorgesetzt oder eben das was wir glauben sollen, damit andere auf ihre Weise Nutzen daraus ziehen können.

Man sollte sich immer die Frage stellen: Wem nutzt es?

Einfach mal die eigene Denkmaschine entrosten und wieder anwerfen.

Denken ist wie googeln, nur krasser 😉

Passen Sie bitte gut auf sich auf!